Zum 12. Spieltag der Saison ging es zum Tabellen- und Ortsnachbarn SV Wacker 21 Schönwalde. Der Sieger der Partie würde sich an die obersten Plätze festsetzen.
Golßen erwischte auf rutschigem Geläuf den besseren Start. Die erste große Chance nutzte Oliver Bartz, als er allein vor dem Keeper ins Eck einschieben konnte. Auch danach war Golßen noch präsent und hätte die Führung ausbauen können. Die Latte verhinderte nach einem Kopfball das schnelle 2-0. In der Folge fand auch Schönwalde besser ins Spiel, sodass sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen entwickelte.
Nach der Pause warf Schönwalde nochmal alles rein, kam aber nicht zu nennenswerten Abschlüssen. Nach einem langen Abschlag vom Golßener Torwart behauptete Bartz den Ball gegen den Verteidiger und traf sehenswert zum 2-0 in der 59. Minute. Das Spiel plätscherte im Anschluss vor sich hin und die Gäste hatten die große Chance auf die Entscheidung, die jedoch vergeben wurde. So kam Schönwalde mit einem sehenswerten Freistoß, der direkt im Winkel einschlug, zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit konnte Golßen einen weiteren Freistoß aus dem Halbfeld nicht entscheidend klären und so kam Schönwalde doch noch zum Ausgleich.
Für Golßen war es eine gefühlte Niederlage, hatte man das Spiel 85 Minuten im Griff und verpasste es, den Sack zuzumachen. An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Schönwalder, der noch mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste, gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Am kommenden Samstag geht es Zuhause im Kreispokal gegen die SpVgg Finsterwalde weiter.

Von SVG