Am letzten Samstag reiste unsere erste Mannschaft zum Nachholspiel zu SV Askania Schipkau .e.V und wollte gegen den letztjährigen Staffelsieger der Kreisoberliga Süd seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und konnte bereits nach fünf Spielminuten das erste Mal jubeln. Ein Schuss konnte der Heimkeeper nur nach vorne abklatschen und Niklas Teschner war Gedankenschnell zur Stelle und konnte zur Führung einschieben. Bei anhaltendem Regen und später einsetzenden Schnee wurde es immer mehr zur Rutschpartie. Die Führung bestand nur kurz, da nach einer ungewollten Flanke aufs Tor, der Gästetorwart den Ball durch die Handschuhe rutschte. Anschließend neutralisierte sich das Spiel. Golßen war über die schnellen außen gefährlich, die Gastgeber wollten sich durch das Zentrum durchkombinieren. In der 35. Minute dann die erneute Führung für die Gäste. Ein abgefälschter Ball über außen landete im Rückraum bei Felix Lehmann, der ins lange Eck einschieben konnte. Nur wenige Minuten später konnte Julian Gedicke durch einen ebenfalls platzierten Schuss auf 3-1 erhöhen. Kurz vor der Pause meldete sich Schipkau noch einmal zurück und kam zum 3-2 Halbzeitstand durch Marvin Kollowa.
Die Gastgeber wechselten in der Pause nicht nur die Seiten sondern auch die Trikots. Der Schnee behinderte neben der Sicht auch die Platzverhältnisse. Die Linien waren nicht mehr zu erkennen, doch Golßen fand wie bereits in Halbzeit eins gut zurück ins Spiel und konnte den alten Spielstand sofort wieder herstellen. Mit einem flachen Fernschuss erzielte Julian Gedicke seinen Doppelpack. Schipkau gelang noch einmal der Anschluss nach einem Kopfballtor in der 56. Minute. Golßen hatte vorne viel Freiräume und nutzte diese mit einem Doppelschlag zum 6-3 durch Niklas Teschner zur Entscheidung. Die Gäste standen nun hinten sicher und ließen keine Torchancen mehr zu, sodass am Ende ein verdienter 6-3 Auswärtssieg zu Buche steht.
Am kommenden Sonntag ist unsere Mannschaft erneut auf Reisen. Um 15 Uhr ist Anstoß beim Aufsteiger SV Blau-Weiss Möglenz e.V.

Von SVG